Donnerstag, 26. Oktober 2017

[DMC] Rezension zu Amrita von Aditi Khorana

In Instagram habe ich euch bereits dieses Buch vorgestellt und jetzt wird es endlich Zeit für meine Rezension (:

Der Klappentext


Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?


320 Seiten · gebunden
EUR 17,99 · EUA 18,50
ISBN-13: 978-3-7915-0056-0
EAN: 9783791500560
Erscheinungstermin: August 2017

Das Cover


Sind wir doch mal ehrlich... Das Cover ist der absolute Hammer! Die kräftigen Farben, dieses Geheimnisvolle, was sich vielleicht hinter diesem Cover verstecken könnte... All diese Dinge haben nur so förmlich geschrien, dass sie in meinem Bücherschrank ein Plätzchen wollen. Und was soll ich sagen? Ich kann einfach nicht "Nein" sagen :D

Die Meinung


Bollywood meets Fantasy

Genau das war mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet hatte. Die Geschichte handelt von der jungen Amrita, die in Shalingar lebt (dabei musste ich sofort an den Orient und Indien denken) und durch eine arrangierte Ehe, ihr Land schützen und retten soll... Ich habe mir schon sehr viele Rezensionen zu diesem Buch durchgelesen und muss zugeben, dass auch ich einige Schwächen in diesem Buch gefunden habe.

Die Grundidee der Geschichte ist toll, allerdings ist die Umsetzung ein wenig schwach. Ich hätte mir gewünscht, dass Amrita eine junge, mutige Frau ist und das von Anfang an. Allerdings geschah das erst am Ende des Buches. "Chomak" ist eine Droge, die nur in Shalingar abgebaut wird und deswegen so wichtig ist, zumindest für Amritas zukünftigen Gatten. Die junge Seherin Thala war für mich eigentlich der Charakter, der mich das Buch weiterlesen lies. Aber auch das wurde nach der Hälfte des Buches anstrengender.

Bevor es mit der eigentlichen Geschichte los geht, lernt man in der "Parabel vom Land der Bäume" in der es um die Vernichtung der Bäume geht. Also ist das auch ein moralischer Gedanke dahinter, was toll ist.


(VORSICHT UNTER UMSTÄNDEN SPOILER ENTHALTEN!) (:

Das Buch war mit den knapp 320 Seiten zu kurz für die eigentliche Geschichte. Wäre es länger gewesen, hätten einige Situationen besser beschrieben werden können, die aufkeimende Liebe, der Verrat, die Reise in die Vergangenheit, die beschwerliche Reise zum Ziel und auch das Ende. Alles ist extrem schnelllebig, so dass man das Gefühl teilweise hat, man kommt in der Geschichte nicht hinterher. Schade eigentliche, denn wie bereits gesagt - ist die Idee echt toll. Mir hat stellenweise dieser Spannungsaufbau gefehlt, so dass es vorhersehbar war, was im nächsten Moment geschehen wird.

Alles in allem war es dennoch ein leichtes Lesevergnügen, dass man bestimmt mit einer höheren Seitenanzahl besser hätte genießen können. Und wie ich bereits schon einmal erwähnt habe, ist die Grundstory wirklich toll. Vielleicht wird es noch einen Roman von Aditi Khorana geben und er wird ein bisschen besser umgesetzt. (:



Sharon ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen