Donnerstag, 28. September 2017

Unboxing Fairy Loot September Box

Unboxing Fairy Loot September Box

Gestern erreichte mich endlich meine erste Fairy Loot Buchbox. Bis jetzt habe ich ausschließlich deutsche Buchboxen getestet, an die englischsprachige Version habe ich mich bisher nicht herangetraut. Durch all die tollen Bilder und Rückmeldungen wollte ich sie nun aber endlich mal testen, wie mir die erste Box gefallen hat seht ihr hier. Die Seiten der Shops bzw. Designer habe ich euch im Text verlinkt.



Kurze Infos zu der Buchbox:

- erscheint monatlich
- enthält ein Buch (englischsprachige Neuerscheinung)
- enthält oft einen Brief/ ein Autogramm vom Autor
- enthält ca. 5-6 buchige Goodies
- kann einzeln oder im Abo bestellt werden

- kostet 26 Pfund + Versand (ich habe kanpp 35 € bezahlt)
- kann hier bestellt werden > https://subscribe.fairyloot.com/




Fairy Loot September stand unter dem Motto "All that sass", es dreht sich also alles um freche Charaktere aus der Buchwelt.
Die Aufmachung der Fairy Loot finde ich sehr ansprechend, der Karton ist schön gestaltet und qualitativ hochwertig. Unter dem lila Füllmaterial sprang mir als erstes eine Kerze ins Auge. Buchige Kerzen sind ja momentan voll im Trend und ich freue mich immer wenn ich eine bekomme, Kerzen kann man doch immer gebrauchen.

Diesmal ist die Kerze "High Warlock" von Magnus Bane inspiriert, den Hexenmeister kennen wir aus "Die Chroniken der Unterwelt" und weiteren Büchern von Cassandra Clare. Da ich ihre Bücher sehr mag, habe ich mich über diese Auswahl gefreut. Die Kerze riecht nach Sandelholz, Weihrauch und Lavendel und wurde von In the Wick of Time designed, ich finde das Design der Kerze sehr schön und den Geruch sehr intensiv.






Das nächste Item ist für eine Buchbox vielleicht eher ungewöhnlich - eine Mütze. Die schwarze Beanie von Reverie And Ink ist inspiriert von Celaena Sardothien aus der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Ich liebe die Bücher von ihr und finde die Throne of Glass Reihe absolut genial, noch dazu ist die Mütze eher dezent und dadurch gut tragbar.  Die Qualität ist ebenfalls gut und der Schriftzug "Rattle the stars" ist wirklich schön. Ein sehr gelungenes Item, wie ich finde.

Cassandra Clare ist ein zweites mal vertreten, ihr Reihe Chroniken der Schattenjäger und der dazugehörige Will Herondale lieferten die Inspiration für die enthaltene Tasche. Entworfen wurde sie von Miss Phi. Ich finde buchige Taschen/ Beutel toll und habe quasi immer eine parat, sie eignen sich hervorragend fürs Buchshopping. 



Als nächstes gibt es Hot Chocolate for Sassy Demi Gods von Brontie & Co. Ich liebe heiße Schokolade und sie passt perfekt in die nahende Herbstzeit. Ich freue mich schon auf gemütliche Abende mit Kerzen, Decke, Buch und heißer Schokolade. Eine Anleitung für die Zubereitung ist aufgedruckt und auf der Vorderseite ziert Percy Jackson die Verpackung. Die Schokolade ist Vegan, Glutenfrei & aus natürlichen Zutaten.




Langsam nähern wir uns dem Ende, aber ein paar Goodies folgen noch.

Die exklusiven Prints sind von Taratjah und zeigen Carswell Thorne aus den Luna-Chroniken & Delilah Bard aus der Shades of Magic (Vier Farben der Magie) Reihe. Beide Reihen habe ich noch nicht gelesen, daher kann ich mit den Prints leider nicht so viel anfangen, aber das Design finde ich dennoch sehr schön. Die Luna Chroniken habe ich noch auf den SuB, sollte ich wohl bald mal lesen. Das Papier der Drucke ist nicht zu dünn und qualitativ hochwertig.
Der Notizblock designed von Alexis Lampley entspringt einer meiner liebsten Buchreihen. Nikolai Lantsov aus der Grischa Trilogie von Leigh Bardugo war hier Inspiration.

Ich muss zugeben, dass ich die Reihe bisher noch nicht beendet habe, dennoch hat sie es schon geschafft mich zu begeistern. Das Design des Blocks gefällt mir wirklich gut und generell mag ich Notizblöcke sehr, aber langsam weiß ich wirklich nicht mehr wohin damit.

"Anything worth doing starts with a bad idea"






Eines meiner absoluten HIghlights dieser Box war der Magnet von Ink and Wonder Designs. Ich habe schon oft die wunderschönen Lesezeichen dieses Shops bestaunt und wollte früher oder später eh dort bestellen, ich finde die Designs einfach wunderschön. Der enthaltene Magnet bildet da keine Ausnahme, wunderschön gestaltet und gewidmet zwei meiner liebsten Charaktere in der Buchwelt - Fred & George Weasley aus Harry Potter.
Meine absolute Herzensreihe und eines der wohl bekanntesten Zitate - "I solemnly swear that I am up to no good" wird von nun an meine Magnetwand schmücken.




Das waren wirklich einige Goodies, doch nun endlich zum Buch, dem Herzstück der Box.
Hierbei handelt es sich um The Darkest Stars von Heather Fawcett. Ich habe weder von dem Buch, noch von der Autorin bisher etwas gehört, aber ich finde das Cover richtig schön, der Klappentext liest sich spannend und verspricht eine etwas andere Geschichte:

"Kamzin has always dreamed of becoming one of the Emperor’s royal explorers, the elite climbers tasked with mapping the wintry, mountainous Empire and spying on its enemies. She knows she could be the best in the world, if only someone would give her a chance.

But everything changes when the mysterious and eccentric River Shara, the greatest explorer ever known, arrives in her village and demands to hire Kamzin—not her older sister Lusha, as everyone had expected—for his next expedition. This is Kamzin’s chance to prove herself—even though River’s mission to retrieve a rare talisman for the emperor means climbing Raksha, the tallest and deadliest mountain in the Aryas. Then Lusha sets off on her own mission to Raksha with a rival explorer who is determined to best River, and Kamzin must decide what’s most important to her: protecting her sister from the countless perils of the climb or beating her to the summit." (The Darkest Stars von Heather Fawcett)



Es wird wohl zunächst auf dem SuB landen, aber ich bin gespannt wie ich mit der Sprache zurechtkomme und wie mir die Geschichte gefällt. Toll finde ich, dass ein Brief der Autorin und ein Sticker mit Signatur dabei waren, so etwas finde ich immer sehr persönlich und so erhält das Buch das gewisse Extra.

Fazit:

Ich bin mit meiner ersten Fairy Loot Box wirklich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut fair. Ich habe ca. 35 € bezahlt, was für eine Buchbox durchaus ein üblicher Preis ist und finde die Auswahl und Anzahl der Goodies angemessen. Was mir an Buchboxen besonders gefällt, es sind Dinge, die ich nicht im jedem Buchladen bekomme. Es sind besondere, manchmal exklusiv für die Box entworfene Goodies, die es nicht einfach zu kaufen gibt, oder für die man in vielen verschiedenen Shops bestellen müsste. Somit war diese englische Box etwas besonderes für mich.


Mein Highlight waren die Mütze und der Magnet, diese beiden Dinge gehören zu Buchreihen ich liebe und beides werde ich im Alltag nutzen können.


Ich bin begeistert von der Fairy Loot und werde sie sicher wieder bestellen, die Box für Oktober habe ich mir schon gesichert.


Hannah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen