Mittwoch, 13. September 2017

[BT] Aschenputtel und die Erbsen-Phobie von Nina Mackay :D

Hallo ihr Zuckerschnuten!!

Habe ich schon erwähnt, dass ich ein riesen Fan von Nina Mackay bin? Das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe, war Plötzlich Banshee und ich war total begeistert gewesen und als ich dann endlich Rotkäppchen und der Hipster-Wolf in den Händen hielt, konnte ich teilweise nicht mehr vor lachen :P




Jetzt begleiten einige Blogger und ich, Nina auf einer Blogtour in der ein Helden-Casting veranstaltet wird, ein Rückblick zur bisherigen Geschichte von Red, ein Interview mit Nina Mackay selbst und vieles weiteres mehr ... :) Seid gespannt und viel Spaß bei dieser Blogtour. :)





Mein Thema heute ist "Zu Besuch bei Alice" (Alice im Wunderland)

Jeder kennt die Geschichte von Alice, die in das Hasenloch viel und dann im Wunderland landete. Hier noch einmal die Grundstory von Alice ;)
Eines Tages flitzt ein weißes Kaninchen an Alice vorüber und verschwindet in einem Loch. Alice folgt ihm und fällt in eine verdrehte Welt voller merkwürdiger Geschöpfe. Und die Herzkönigin ist alles andere als glücklich über Alices Besuch in ihrem Königreich … Wird Alice aus dem Wunderland entkommen können?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Alice immer ein bisschen strange (seltsam) fand und mich nie richtig mit ihr und der Geschichte anfreunden konnte. Zumindest bin der Disney-Version :D Mittlerweile habe ich die Neuverfilmungen von Alice im Wonderland & Alice im Wonderland - Hinter den Spiegeln auch gesehen und habe die Filme in einem ganz anderen Licht gesehen.
Ich möchte euch gar nicht zu viel darüber verraten, welche Rolle Alice, der Hutmacher, etc. spielen, sonst würde ich euch ja den Spaß am Lesen nehmen.

Dafür habe ich eine kleine Überraschung für euch. Ein paar Zitate aus Ninas neuem Buch "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" ;) Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut, wie mir :)












Diese Bilder hat Nina selbst erstellt und ich finde sie total klasse. Märchen 2.0, Witz, Sarkasmus & Ironie machen diese Reihe so einzigartig. ;) Ich freue mich schon darauf zu erfahren, ob die Prinzessinnen ihre Happy-Ends bekommen, so wie sie sie sich erträumt haben. ;)


Unser Gewinnspiel


Bitte beantworte die Tagesfrage auf dem jeweiligen Blog als Kommentar und verrate uns in einer Mail nach dem Motto: "Be your own Fairytale-Hipster" - Zeige wie du als dein liebster Buchcharakter aussähst? Als Bild oder Zeichnung ...
(Vielleicht erlaubst du auch das Bild im Gewinnerpost zu veröffentlichen)

Sende uns das Bild/Zeichnung bis zum 22.09.2017 24 Uhr an gewinnspiel@booktraveler.de Betreff: Aschenputtel
Unsere genauen Teilnahmebedingungen findest du hier (http://www.booktraveler.de/blogtouren/teilnahmebedingungen/)


Unsere Gewinne



1. Platz 1 signiertes Print "ASCHENPUTTEL UND DIE ERBSEN-PHOBIE" von Nina MacKay

2. & 3. Platz je 1 eBook "ASCHENPUTTEL UND DIE ERBSEN-PHOBIE" von Nina MacKay im Wunschformat

4. & 5. Platz je 1 eBook " ROTKÄPPCHEN & DER HIPSTER-WOLF" von Nina MacKay im Wunschformat

-Die Gewinne werden Anfang Oktober versendet-









Sharon ♥


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, was mir an Wonderland gefällt, dass alles möglich ist, aber es trotzdem Gut und Böse gibt und das man auch da versucht nach Regeln aus dem normalen Leben zu handeln.

    Abgefahren ja, aber letztendlich hat alles auch einen tieferen Sinn und Zweck.....den man bei all den lustigen, merkwürdigen Figuren und ihrer Eigenarten nicht vergessen darf und soll......

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen