Montag, 18. Juli 2016

Mein Lesemonat Juni (Hannah)

 Mein Lesemonat Juni


Aufgrund von Inkompetentem Gedächtnis meinerseits, der Lesemonat Juni diesmal im Doppelpack mit dem Mai ^^.
Auch der Juni war nicht viel erfolgreicher, drei Bücher sind es geworden. Ich lese momentan wirklich sehr langsam und es kommen nicht wirklich viele Seiten zusammen, aber ich habe ja schließlich auch kein Endergebnis abzuliefern :P.
Dafür war der Juni, ähnlich wie der Mai, mit Highlights gefüllt. Was es gibt es schöneres, als durchweg tolle Bücher in die Hand zu bekommen und nicht am Ende feststellen zu müssen, die wertvolle Lesezeit hätte man besser nutzen können.
Meine Lesezeit war vielleicht etwas knapp bemessen, aber Qualität geht ja bekanntlich vor Quantität & somit bin ich trotz allem ganz zufrieden :).

Zu "Mein bester letzter Sommer", gab es eine Leserunde, auf Facebook, an der ich teilgenommen habe. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht & ich habe wunderbare Menschen kennengelernt.

"Maggie und die Stadt der Diebe" habe ich dagegen im Rahmen einer Wanderbuch-Aktion, von Avas Bookwonderland, gelesen. Danke für diese tolle Aktion, es war etwas ganz besonderes.

Ich habe drei super tolle Bücher gelesen, wieder sind zwei davon, auch in meinen Jahres-Highlights zu finden. Der Mai & der Juni waren, was das betrifft, also doch sehr erfolgreich, ich habe sogar eine neue Lieblingsreihe entdeckt <3.
"Wild" von Lena Klassen hat mich total begeistert, dabei kam ich eher zufällig darauf.
Eine wirklich starke Dystopie, mit einer authentischen Protagonistin, die mir unendlich sympathisch ist.

-Hannah- <3


1. Titel: "Wild"
    Autor: Lena Klassen
    Verlag: Drachenmond-Verlag
    Erschienen: 11.03. 2013 (Erstausgabe)
    Seiten: 384
    Preis: TB 14,90 € [D] / e-Book 4,99 € [D]



Klappentext - "Wild":

Gezähmte Gefühle.

Eine Welt ohne Krankheit und Kummer.
Kein Leid und keine Leidenschaft.
Einmal wöchentlich bekommt jeder in „Neustadt“ seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der „Neustadt“ umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt – und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen.

Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?



2. Titel: "Mein bester letzter Sommer"
    Autor: Anne Freytag
    Verlag: Heyne HC
    Erschienen: 08.03. 2016 (Erstausgabe)
    Seiten: 368
    Preis: HC 14,99 € [D] 


Klappentext - "Mein bester letzter Sommer":

Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …




3. Titel: "Maggie und die Stadt der Diebe"
    Autor: Patrick Hertweck
    Verlag: Thienemann
    Erschienen: 13.07. 2015 (Erstausgabe)
    Seiten: 304
    Preis: HC 14,99 € [D] 



Klappentext - "Maggie und die Stadt der Diebe":



New York, 1870. 

Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen