Unpacking FairyLoot Oktober

Unboxing FairyLoot Oktober

Schon letzten Monat hab ich die FairyLoot für mich entdeckt und war wirklich begeistert, also durfte auch diesen Monat wieder die neue Box bei mir einziehen.
Wie immer werden Shops im Text verlinkt.




Kurze Infos zu der Buchbox:

- erscheint monatlich
- enthält ein Buch (englischsprachige Neuerscheinung)
- enthält oft einen Brief/ ein Autogramm vom Autor
- enthält ca. 5-6 buchige Goodies

- kann einzeln oder im Abo bestellt werden
- kostet 26 Pfund + Versand (ich habe knapp 35 € bezahlt)
- kann hier bestellt werden > https://subscribe.fairyloot.com/


Das Thema im Oktober war 'Villainous', es diesmal nicht um unsere Helden, sondern die lieb gewonnenen Schurken und Bösewichte. Auf diese Box habe ich mich besonders gefreut und war wahnsinnig gespannt, was mich dieses Mal erwartet. Zum einen, weil im Vorfeld bekannt war, dass ein zweites Buch enthalten sein würde, aber auch weil es doch einige grandiose Bösewichte gibt, die viel zu selten ihren Auftritt bekommen.



Die Spoilerkarte ist wieder passend zum Thema gestaltet und ich finde sie sehr gelungen.
Schnell habe ich den kleinen Totenkopf Pin entdeckt, als alter Potternerd sprang er mir sofort ins Auge. Das Motiv zeigt das dunkle Mal, welches von den Anhängern Voldermorts genutzt wird. Ich nutze solche Pins eigentlich nie, aber dieser gefällt mir unheimlich gut und gehört zu meiner liebsten Buchreihe, daher wird er sicher Platz an irgendeiner Tasche finden. Der Pin ist von House of Wonderland und ist exklusiv für die Box designed worden.



Das nächste Item ist einer kleiner Taschenspiegel von Little Inklings Design, inspiriert von der Young Elites Reihe von Marie Lu. Diese Reihe legt leider noch auf meinem SuB, daher konnte ich nicht sofort etwas damit anfangen. Taschenspiegel finde ich immer sehr schön, ich schleppe einfach in jeder Tasche einen mit mir herum und bin immer ausgerüstet.

 Ich liebe ja Kerzen, also habe ich mich über diese 'Maleficent' Kerze sehr gefreut. Spätestens seit der Verfilmung bin ich totaler Maleficent Fan. Die Kerze von Meraki Candles riecht unheimlich gut und auch die Optik überzeugt. Da ja momentan eh der Winter einzieht, wird sie sicher auch zum Einsatz kommen. Ja, ich bin einer dieser bösen, bösen Menschen die Buchkerzen auch anzünden :D.


Nun zu meinem absoluten Highlight dieser Box - ein Untersetzter designed von Evie Seo.
Ich kannte ihren Shop bisher nicht, bin aber total begeistert. Der Untersetzer hat ein super cooles vintage Design und zitiert von meinen liebsten Sherlock Widersacher - Moriarty. Ich bin ein riesiger Fan dieser Serie und Moriarty finde ich so genial umgesetzt.
Dieser Untersetzter wird ein fester Bestandteil meiner Einrichtung. Ich lebe, liebe, liebe ihn!
Zusätzlich gab es von Evie Seo noch einen exklusiven Print, welcher von der Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare inspiriert wurde. Optisch ist dieses Bild ebenso ein Hingucker wie auch schon der Untersetzer, der Stil der Designs von Evie Seo gefällt mir wahnsinnig gut.



Nun kommen wir auch schon zu den Herzstücken, diesmal gleich zwei an der Zahl.
Ein Grund warum ich diese Box unbedingt haben wollte, ist das Buch von Leigh Bardugo "The Language of Thorns". Seid "Grischa" bin ich ein Bardugo Fan und wollte dieses wunderschöne Märchenbuch ganz dringend in meiner Sammlung haben. Das Buch ist wunderschön, von außen und von innen, wo es mit vielen Illustrationen geschmückt ist. Das Buch hat ein exklusives FairyLoot Cover und ist in dieser Farbkombi nicht auf dem Markt. Passende Karten waren ebenfalls dabei.

Das Hauptbuch war diesmal "Forest of a Thousand Lanterns" von Julie Dao. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gehört und kenne das Buch daher nicht. Ich muss zugeben, dass ich das Cover ausgesprochen hässlich finde, den Klappentext dafür umso packender. Eine Märchenadaption inspiriert von Schneewittchen, welche die Geschichte der bösen Königin aufgreift und in Asien spielt. Klingt verrückt und vielversprechend. Wie immer gibt es einen  Brief und einen signierten Sticker der Autorin, welcher z.B. im Buch angebracht werden kann, dieses Extra der FairyLoot finde ich besonders toll.

Kappentext:

Eighteen-year-old Xifeng is beautiful. The stars say she is destined for greatness, that she is meant to be Empress of Feng Lu. But only if she embraces the darkness within her. Growing up as a peasant in a forgotten village on the edge of the map, Xifeng longs to fulfill the destiny promised to her by her cruel aunt, the witch Guma, who has read the cards and seen glimmers of Xifeng's majestic future. But is the price of the throne too high?

Because in order to achieve greatness, she must spurn the young man who loves her and exploit the callous magic that runs through her veins--sorcery fueled by eating the hearts of the recently killed. For the god who has sent her on this journey will not be satisfied until his power is absolute. 

(https://www.goodreads.com/book/show/33958230-forest-of-a-thousand-lanterns)




Fazit:
Auch dieses Mal bin ich absolut begeistert und werde auch weiterhin die FairyLoot bestellen. Es gab kein Item, welches mir nicht gefallen hat und einige Highlights. Mein liebstes Stück ist der Moriarty Untersetzer und das wunderschöne Märchenbuch von Leigh Bardugo. Die Zusammenstellung zum Thema finde ich ebenfalls sehr gelungen, es sind wunderbar schurkige Bösewichte vertreten. Viele exklusive Designs waren auch wieder vorhanden, eine Volltreffer Box.


Hannah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen