Autorenvorstellung Larissa Wolf

Ich habe Larissa Wolf gebeten, sich selbst einmal vorzustellen. Ich finde es sehr interessant, mehr über die Autorin (oder Autor) eines Buches zu erfahren.
Wie ist sie überhaupt zum Schreiben gekommen, macht sie dies hauptberuflich, oder ist es eher ein "Nebenjob", was treibt sie an, was macht sie außerdem, woher kommen die Ideen usw.
Larissa war so lieb & hat extra für euch einen Text verfasst:

„smile“-Emoticon

Larissa Wolf:
"Hallo zusammen
Ich bin Larissa Wolf, die Autorin von „Kateryna – Die Reise des Protektors“ und „London Love – Josh & Annie“.
 Ich bin 23 Jahre jung, komme aus Hechingen (Süddeutschland) und bin hauptberuflich Studentin. Nebenher schreibe ich Bücher und mein Ziel ist es, bald ausschließlich Autorin sein zu dürfen! Schreiben ist schon seit über zehn Jahren meine Leidenschaft und gleichzeitig meine Art, Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zu verarbeiten. Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich eher zurückhaltend und schüchtern bin :D„grin“-Emoticon und zierlich. Das alles kann ich beim Schreiben ausgleichen und aus mir herausgehen.

Ich bin vom Sternzeichen her Skorpion und liebe es den Dingen auf den Grund zu gehen und die Welt, meine Mitmenschen und mich selbst zu analysieren. Diese Erkenntnisse verarbeite ich dann in meinen Geschichten weiter, denn es ist mir wichtig, so reale Charaktere wie möglich zu erschaffen. Mit Stärken und mit Schwächen, mit guten und schlechten Seiten.


Ansonsten lese ich unglaublich gerne, bevorzugt Jugendromane aber auch aus anderen Genres – ich bin da sehr offen, wenn mich der Inhalt interessiert. Okay, außer Horror und Thrillern :D„grin“-Emoticon denn ich bin ein ziemliches Baby, was Grusel angeht und traue mich dann nachts nicht einmal mehr ins Bad.

Ansonsten ist mein Leben nicht besonders aufregend. Ich bin kein Partygänger, sondern schaue mir lieber auf dem Sofa eine Serie oder einen Film an. Ich liebe Zartbitterschokolade und Tee. Ich kann meine Bücherregale stundenlang einfach nur betrachten, weil ich die Bücher darin so sehr liebe. Familie und Gesundheit ist mir wichtiger als alles andere. Ich bin eine unglaubliche Matheniete, dafür kann ich mehr oder weniger 4 Sprachen sprechen und etwas Latein verstehen :D„grin“-Emoticon. Und in ein paar Jahren will ich mit meiner Familie nach Großbritannien auswandern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen