Mittwoch, 10. Januar 2018

[DMC-Rezension] "Bin hexen - wünscht mir Glück" von Liane Mars

Hey ihr Zuckerschnuten :)

Letztes Jahr habe ich mein laaaaaaang ersehntes Drachenpaket bestellt und erhalten und wenn ich "laaaaaaang" sage, meine ich sehnsüchtig. :D Aber das Warten hat sich gelohnt. Dann war die nächste Frage natürlich - "Welches Buch soll ich zuerst lesen?" -

Ich habe wahrlich eine ganze Woche überlegt, ob ich zuerst mit "Bin hexen" von Liane Mars, "Der verwunschene Gott"von Laura Labas oder "Madness" von Maja Köllinger und habe mich dann schließlich für "Bin hexen" entschieden. ;)

Und ich habe es nicht bereut. Ich war ja bereits in ihren Roman "Funkenmagie" verliebt und mit diesem Roman geht es mir genauso. Aber mehr erfahrt ihr in der folgenden Rezension.

Aber hier erst einmal ein paar Informationen zum Buch:




Titel: Bin hexen - Wünscht mir Glück

Autor: Liane Mars

Reihe: -

Preis: Taschenbuch - 12,90€ Seiten: 260

Verlag: Drachenmond Verlag

Genre: Jugendbuch, Fantasy Themen: Magie, Liebe, Hexen, Selbstfindung

gelesen: November 2017

Klappentext: Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?


Das Cover


...gestaltet von Marie Grasshoff und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das Katzen immer im Zusammenhang mit Hexen erwähnt werden, ist uns ja nicht gänzlich unbekannt. Aber dieses Cover ist schlicht, lässt Spielraum für die eigene Fantasie. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

Die Meinung


Prim ist eine junge Hexe, die alles andere als die Magie liebt. Sie hasst sie regelrecht und wenn sie nicht genötigt wäre zu zaubern, würde sie die Magie komplett aus ihrem Leben verbannen. Das Prim speziell ist, war allen und auch ihr schon klar, als sie ihren Namen erhielt. Liam ist ein Hexenjäger, der ebenfalls nicht viel übrig hat für Magie (wie sich von seinem Beruf her, schon darauf schließen lässt)  und es hatte schon etwas "magisches" an sich, dass die beiden aufeinander treffen. Tom hingegen ist ein Drehbuchautor, der wie geschaffen ist, zumindest denkt sie das am Anfang, bevor sie Liam begegnete. Es ist eine ganz spezielle, komplizierte und mitfühlende Dreiecksgeschichte, so viel ist auf jeden Fall schon mal sicher.

Die Charaktere sind lebhaft und authentisch geschrieben. Sie reißen einen sofort mit, so dass man immer weiter lesen muss. Die Spannung ist immer zum richtigen Zeitpunkt vorhanden und es hat sich nie einfach nur dahin gezogen. Aber ehrlich gesagt habe ich von der Autorin Liane Mars auch nichts anderes erwartet. Ihr Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Bereits bei Funkenmagie war ich hin und weg. Und genau so ist es auch wieder bei Bin hexen - wünscht mir Glück.

Ein kleiner Schwachpunkt war trotzdem vorhanden... Das Lesevergnügen von 260 Seiten ging viel zu schnell vorbei, aber so ist es meistens, wenn einen das Buch fesselt, oder nicht? :) Ich hätte diese Geschichte über Liebe und Freundschaft und "zu sich selbst finden", ewig weiterlesen können.


Sharon ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen