Donnerstag, 28. September 2017

Unboxing The Bookish Prophet Box Sepember

Unboxing The Bookish Prophet Box September

Die The Bookish Prohet Box ist eine der deutsche Buchboxen auf dem Markt. Ich hab diese Box schon mehrfach bestellt und mag sie sehr. Ob sie mich auch dieses mal wieder begeistern konnte seht ihr in diesem Beitrag.
Die September Box stand unter dem Thema Good vs. Evil.
Ich verlinke euch die Shops/ Designer im Text.


Infos zur Box:
  • erscheint monatlich
  • kann einzeln oder im Abo bestellt werden
  • enthält ein Buch ( Hardcover /deutsche Neuerscheinung)
  • enthält außerdem  3-5 buchige Extras
  • eine Box kostet in der Regel 29,95 + 4,95 Versand
  • kann hier bestellt werden > http://bookishprophet.de/
Die Box kam wie immer in einem normalen Karton mit dem The Bookish Prophet Sticker darauf. Der Inhalt ist durch Styroporflocken ausreichend geschützt, es kann also nichts passieren.
Das erste Item, welches mir sofort ins Auge fiel, ist ein Jutebeutel von fableandblack mit einem super schönen Aufdruck zum Buch "Das Reich der sieben Höfe". Die Reihe von Sarah J. Maas ist ja zur Zeit in aller Munde, auch ich liebe diese Reihe. Ich habe erst vor kurzem den zweiten Teil beendet und freue mich daher über die passende Tasche. "To the stars who listen and the Dreams that are answered." ist wohl eines der bekanntesten und schönsten Zitate aus der Reihe. Das Motiv und die Farbintensität finde ich besonders gelungen.


Als nächstes gibt es mal wieder eine bookish Candle inspiriert von Cinder aus den Luna-Chroniken von Marissa Meyer. Diese Kerzen findet man ja momentan in allen Formen und Farben. Ich finde das toll, denn ich liebe Kerzen und ganz besonders, wenn sie zu meinen liebsten Büchern passen. Dementsprechend habe ich schon einige, auch aus der The Bookish Prophet Box und muss sagen, dass sie mir diesmal weniger gefällt als die vorherigen.
Positiv ist auf jeden Fall die Größe, falls man sie anzünden möchte, hat man sicher länger was davon.
Das Design finde ich leider nicht so gelungen, der Druck wirkt recht blass und dadurch eher weniger hochwertig. Was ich aber besonders schade finde, ist der doch sehr dezente Geruch. Die Kerze soll nach Sandelholz und Patchouli riechen, was ja eigentlich sehr intensive Düfte sind, leider merkt man davon kaum etwas, es lässt sich nur ein ganz leichter Geruch vernehmen. Zumindest riechen meine bisherigen buchigen Kerzen alle sehr viel intensiver. Die Kerze ist von Geeky Candles Co.


Als nächstes Goodie gibt es diesmal Badesalz von Oriandle. Inspiriert ist dieses Item vom neuen Buch von Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen. Dieses Buch erwarte ich Sehnsüchtig, daher ist es nicht schlimm, dass ich es bisher nicht kenne, ich werde den Charakter sicher noch kennen lernen. Kaz riecht scheinbar nach Leder, Kaffee und Moschus, ich finde den Geruch sehr intensiv und angenehm. Ich freue mich schon aufs nächste Bad, mit Buch versteht sich ;).
Schade finde ich, dass das Etikett nur auf normales Papier gedruckt und aufgeklebt wurde, so macht es leider keinen besonders professionellen Eindruck.
Ebenfalls in der Box zu finden, eine Star Wars Stifteduo von The Bookish Prophet selbst designed und zwar exklusiv für die Box.
Ich bin kein besonders großer Star Wars Fan, daher war dies nicht mein Highlight. Allerdings finde ich, dass es wirklich sehr gut zur Thematik Good vs. Evil passt, denn dieser Konflikt ist in den Filmen wirklich allgegenwärtig. Die Qualität der Stifte ist gut und Stifte kann man ja bekanntlich immer gebrauchen, da mein Freund Star Wars Fan ist, findet wir sicher Verwendung dafür.


Damit kommen wir auch schon zum Hauptteil der Box. Dieses mal war das Buch "Almost a Fairytale" von Mara Lang. Ich hatte das Buch auf meiner Wunschliste und freue mich daher, dass es in der Box war. Ich muss aber gestehen, es ist eher dort gelandet weil ich bei zig Freunden/Bloggern gesehen habe und weniger weil ich voll den Durchblick habe. Ich lasse mich also etwas überraschen und hoffe, dass es mir gefallen wird :).
Also hier der Klappentext für euch (und mich):

"Die 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt …" (Alsmost a Fairytale von Mara Lang)

  
Besonders gefreut hat es mich, das diesmal auch hier ein Brief der Autorin und eine signierte Karte dabei waren. Das Cover ist so schön und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Natalie. Hier nochmal die Box auf einen Blick.


Fazit:

Ich bin mit dieser Box wieder mal sehr zufrieden. Es gab zwar schon bessere, die mich noch mehr begeistern konnten, aber ich kann alles verwendet und besonders die Tasche und das Badesalz haben es mir angetan. Die Tasche ist einfach wunderschön & obwohl die Qualität der Verpackung des Badesalzes nicht zufriedenstellend ist, mag ich es dennoch, denn der Geruch ist wirklich individuell. Auch wenn die Kerze und die Stifte nicht absolut mein Fall sind, kann ich sie immerhin verwenden und für Geschmack mann ja niemand was. Schade finde ich nur die Qualität der Kerze, ich hoffe, dass in zukünftigen Boxen wieder andere Kerzen enthalten sein werden. Das Thema wurde gut umgesetzt. Star Wars und Das Reich der Sieben Höfe spiegeln den Konflikt zischen Gut & Böse sehr gut wieder, die anderen Bücher kenne ich bisher nicht, ich denke sie werden ebenfalls gut zum Thema passen. Ein bisschen mehr Evil hätte ich mir dennoch gewünscht, die kommen ja doch meist viel zu kurz ;).
Die Oktoberbox habe ich ebenfalls bestellt, das Thema wird "High Fantasy" sein & ist daher genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich schon jetzt, auch wenn es noch einen Monat dauert.

Hannah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen