Donnerstag, 1. Juni 2017

[Rezension] zu Ein Hauch von Schicksal von Lara Wegner

Hallo ihr Süßen,

weiter geht´s mit einem Buch aus dem Drachennest. ;) Hier ist meine Meinung zu diesem Buch...


Der Klappentext

Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben, Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss.

Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden.
Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten.
Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.




Das Cover

Als ich das Cover sah, musste ich direkt an Fluch der Karibik und Piraten denken. Es war perfekt getroffen und verrät nicht zu viel, um was es eigentlich in der Geschichte geht, Das Cover macht sofort Lust auf mehr und ich wurde nicht enttäuscht.


Meine Meinung


Grace hat alles verloren und das nur, weil sie Dinge auf den letzten Drücker erledigen wollte. Sie befindet sich in Therapie und denkt viel mehr, als sie tatsächlich von sich gibt. Ihre Geschichte baut sich eher langsam auf. An sich hat alles am Anfang etwas von "Reiches Mädchen - trauriges Schicksal", aber das muss nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Grace hat einen außergewöhnlichen Charakter, sehr rational und überhaupt nicht verträumt, wie es sonst in anderen Büchern vorkommt.
Selbst als ein kurzer Augenblick ein absoluter Tiefpunkt vorhanden ist, macht sie weiter. Das Einzige was sie sich allerdings wünscht, ist ein neues Leben.
Als sie dann am nächsten Tag aufwacht befindet sie sich im Jahre 1679, als Braut des Freibeuters Rhys Tyler, wieder.
Rhy Tyler ist ein ehemaliger Freibeuter, der den Titel des Earls of Stentham erhalten möchte. Aber an diesem Titel ist eine vom König ausgesprochene Bedingung geknüpft. Er muss Lady Grace ehelichen. Was der Freibeuter am Tag seiner Trauung nicht weiß ist, dass er nicht Lady Grace, sondern Grace Rivers heiraten wird.
Gleich nach der Hochzeit nimmt Rhys seine frisch Angetraute mit auf sein Schiff und sie segeln gemeinsam zu seinen Plantagen auf Barbados. Doch bevor sie dort ankommen können, werden sie von Piraten geentert und ein grauenhaftes Schicksal nimmt für beide ihren Lauf.

Beide Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen, wobei ich mir bei Rhys ein bisschen mehr erhofft hätte. Mehr Vergangenheit, mehr Charme, mehr Kampfgeist. Es war von allem ein bisschen vorhanden, aber es hätte ruhig mehr sein können. Grace wurde von der Gegenwart ins Jahr 1679 zurückgeworfen, sprich sie hat absolut keine Ahnung davon, wie sie sich zu geben und zu verhalten. Sie kann sich nicht anpassen und man konnte als Leser ziemlich schnell feststellen, was sie wohl als nächstes tun würde. Nichts desto trotz harmonieren beide Charaktere wunderbar miteinander.
Allerdings hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über Lady Grace gerne erfahren, denn wenn Grace Rivers im Jahre 1679 war, wo war dann Lady Grace?

Das Buch hat auch noch einige Nebenprotagonisten, die alle wunderbar in die Geschichte reinpassten. Neue Verbündete, alte Feine, neue Rivalen (zumindest für Grace). Alles in allem eine perfekt aufeinander abgestimmte Geschichte.

Am Anfang traf ich die Aussage, das Cover erinnere mich an Fluch der Karibik und ich hatte dabei immer noch dieses Filmplakat vor Augen. Allerdings nach dem ich das Buch gelesen hatte, kam noch ein weiterer Filmtitel hinzu, der mir sofort ins Gedächtnis schoss, Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Cover zwar an Fluch der Karibik erinnert, aber die Geschichte eine Mischung aus Django Unchained und Fluch der Karibik besteht. Als Autorin hat Lara Wegner wirklich ein sehr gutes Schreibgefühl, um derbe Szenen zu schreiben. Ihr Schreibstil war wirklich einfach und flüssig zu lesen, dass ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen hatte.

Im Ganzen betrachtet, war das ein schöner Roman, der die Abenteuerlust geweckt hat und hat sich seine 4 von 5 Sternen vollkommen verdient. :)




Sharon ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen