Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension zu "Rubinsplitter - Funkenschlag" von Julia Dessalles (:

Rubinsplitter - Funkenschlag


"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, was du bist."
(von N. Machiavelli)


Der Klappentext


Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten.
Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie langst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird zu Rubys Herzensangelegenheit.
Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt?

Eine magische Geschichte voll Gefühlschaos, Phantasie und Musik, die zum Mitfiebern und Weiterträumen einlädt.




Titel: Rubinsplitter - Funkenschlag
Autor: Julia Dessalles
Seitenanzahl: 288
Preis: 12,90 €


Das Cover

Ich finde allmählich Gefallen an Fantasy-Covern. Immer mehr Bücher wandern in meinem Bücherschrank und auch dieses Buch hat einen Ehrenplatz verdient. Als ich das Cover gesehen hatte, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, um was es in diesem Buch wohl gehen mag. Aber Alles in Allem ist das Cover komplett stimmig und spiegelt die Story wieder. 


Meine Meinung

Eine großartige Geschichte, die mich sofort gefesselt hat und ich das Buch innerhalb weniger Stunden komplett gelesen hatte.  In dem Buch geht es um Rosa/Ruby, die als ganz normales Mädchen in Berlin lebt. "Miss Unsichtbar" wie sie sich selbst immer genannt hat. Ihr war es auch ganz recht, denn sie hatte ein riesen Problem damit, im Mittelpunkt zustehen. Doch als sie auf dem Monster-Rock-Festival in Amys Hände läuft beginnt ihr Abenteuer und nichts wird mehr so sein, wie es einmal war. Rosas/Rubys Geschichte fand ich zuerst ein wenig langweilig, aber das hatte sich nach ein paar Seiten mehr, ganz schnell geändert. Und als dann noch Kai und Ali aufgetaucht sind, wurde es richtig spannend. Amy war für mich erst ein Rätsel, da ich sie nicht zuordnen konnte, aber je weiter man in die Geschichte ging, desto mehr verstand man ihre Rolle. Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz und das die Beziehung zwischen Ruby und Kai so intensiv sein würde, hätte ich definitiv nicht erwartet.
Der Schreibstil der Autorin war recht flüssig zu lesen, bis auf ein paar einzelne Sprünge zwischen den Personen, was aber den Lesefluss nicht weiter beeinträchtigt hat. Julia Dessalles hat eine komplett neue Welt erschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hatte.
Ich habe allmählich das Genre Fantasy für mich entdeckt und muss sagen, dass ich mich wirklich sehr über die Fortsetzung dieser Reihe freue. Ein Buch, dass ich gerne wieder lesen werde.


***


Noch ein kleiner Bonus für euch (: Hier ist das neue Cover vom zweiten Teil der Reihe "Rubinsplitter" (: Der Drachenmondverlag hat sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt und ich bin restlos begeistert <3
Wann der neue Band erscheinen wird, können wir euch leider noch nicht sagen, aber wir werden Augen und Ohren für euch offen halten. (:






**Stille Musik spielt im Herzen. 
Man muss nur über das Klopfen der Vernunft hinweghören.**


Rubys Alltag ist seit der Rückkehr aus der Phantasiewelt Salvya eine einzige Qual. 
Ihre Mutter behandelt sie wie eine Schwerverbrecherin und Albträume von ihrer totgeglaubten Erzfeindin Thyra ruinieren Rubys Nächte – denn am Tage werden sie zur Realität.
Dass sie seit neun Monaten kein Lebenszeichen von Kai hat, treibt sie an den Rand der Verzweiflung.
Dann werden auch noch Rubys Eltern durch ihre Schuld von der Schattengarde entführt. 
Nur Kais Auftauchen verhindert in letzter Sekunde, dass Ruby sich in einen aussichtslosen Kampf mit Thyras finsteren Handlangern stürzt.
Leider ist das Wiedersehen mit Kai gar nicht so rosarot, wie Ruby es sich erträumt hat.
Wird sie das große Geheimnis lüften können, das Kai umgibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen