Donnerstag, 16. Februar 2017

[PROTECT-ME-Tour] mit Allie Kinsley

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

(Quelle: amazon.de)
nachdem ihr gestern zum ersten Mal etwas, über eine Kinderbuchautorin lesen und erfahren habt, wird es heute wieder Zeit, euch ein wirklich tolles Buch von einem "alten Hasen" vorzustellen.

Allie Kinsley hat nach ihrer FIRE&ICE Reihe eine neue Story erschaffen. Ich nenne sie gerne die NEXT GENERATION :) Aber ich glaube, ich bin hierbei auch die Einzige. Es handelt sich natürlich um ihre neue Reihe PROTECT ME.

Ich war eine von dreien sein, die Dante kennen lernen durften und jetzt möchte ich euch das Buch

und die Geschichte ein bisschen näher bringen. Protect Me Dante ist der 4. Band der Reihe aus der Feder von Allie Kinsley.




Klappentext:

Zur Büroarbeit verdammt, tritt Dante nach einer Knie OP seinen Dienst im Büro seines Chefs Tyler Moreno an. Wohl ist ihm bei der Sache ganz und gar nicht, denn eines ist klar: Tracy kann ihn absolut nicht leiden und würde ihm sicher die gemeinsame Zeit zur Hölle machen.

Typen wie Dante Lopez hat tracy in ihrem Leben schon zu Genüge kennengelernt und sich geschworen, nie wieder einen dieser aufdringlichen Typen in ihre Nähe zu lassen. Sie liebt ihren Job, ist Sekretärin mit Leib und Seele, Noch einmal würde sie ihre Arbeit wegen einem selbstverliebten, arroganten, dauerflirtenden und charmanten Latino nicht aufs Spiel setzen.



Puh... Der Klappentext ist schon sehr aussagekräftig, aber mal ehrlich Mädels - Wir wissen doch bestimmt alle, wie aufdringlich und charmant zugleich Latinos sein können. ;)

Dante ist ein Ex Marine, der Aufgrund einer schweren Verletzung die Marine verlassen musste und jetzt als Bodyguard (Personenschützer) für Tyler Moreno arbeitet.
Tracy ist die perfekte Sekretärin - gewissenhaft, effizient und vor allem gab sie nie Widerworte.. Bis jetzt - Die Vorstellung mit Dante Lopez zusammen in einem geschlossenen Raum zu arbeiten, lässt sie schäumen vor Wut.

Mehr verrate ich euch jetzt aber nicht über die Beiden ;) Morgen kommt die ausführliche Protagonistenvorstellung mit der lieben Karin von Karins Lesewelt

Aber soviel kann ich euch verraten, es geht HEISS her, mit sehr viel Charme und Witz. Wenn ihr die FIRE&ICE Reihe schon toll fandet, werden ihr die PROTECT-ME Reihe lieben!!!


Sharon ♥




Gewinnspielregeln:
Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.


**** HIER IST MEINE FRAGE****

"Protect-Me Dante" ist der wie vielte Teil der Reihe?


Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 20.02.2017 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.
✩ Facebook hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun.

Mittwoch, 15. Februar 2017

[BT] Malchen und die vergessene Zeit von Juliane Sophie Kayser

Hallo ihr Lieben,

heute ist Juliane bei uns im Bücherschrank zu Gast und wir stellen sie euch heute ganz privat vor. ;)




Hallo Juliane, 

vielen Dank für den kleinen Einblick in dein ganz privates Leben. :) 
Vorab muss ich dir sagen, dass es eine ganz besondere Erfahrung war, mit meinem Großen gemeinsam ein Buch zu lesen und darüber zu bloggen. Da du selbst auch Mutter bist, wirst du bestimmt nachvollziehen können, wie schwer es sein kann, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Ich bin selbst Mutter von zwei Jungen, bin berufstätig und Ehefrau und selbst ich frage mich ab und zu, wie ich das alles hinbekommen soll. 
Daher natürlich meine erste Frage an dich: Wie schaffst du das alles und woraus schöpfst du deine Kraft und Energie?


Juliane:

Hier sitze ich vor unserem rein dekorativen Fake- Kamin.
Juhu, bald bekommen wir einen richtigen eingebaut.
Das wird gemütlich.
Wenn man wie ich in einem Elternhaus mit Kamin großgeworden ist,
 freut man sich ganz besonders darüber.
Meine Kraft und Energie schöpfe ich daraus, dass Jesus mein bester Freund ist. Ich habe einen heißen Draht nach oben;) Ich stehe extrem früh auf morgens, um eine halbe Stunde mit Stille und Gebet zu verbringen und mich an die Quelle anzuschließen. Diese lebendige Beziehung zu Gott ist meine größte Ressource. Hab aber auch ein absolutes Herz für Menschen, die mit Gott gar nichts anfangen können…


Ein ständiger Balance-Akt ist mein Alltag aber trotzdem, manchmal auch eine Zerreißprobe. Ich habe eine klare Priorität für meine Familie gesetzt. Für unsere Kinder emotional verfügbar zu sein ist mir das Wichtigste. Erst an zweiter Stelle kommt meine Karriere als Autorin. Dennoch bin ich auch hierin sehr diszipliniert und zielstrebig. Hierzu nutze ich einen Teil des Vormittags, wenn die Kinder in der Schule sind.


Auf deiner Seite www.julianekayser.de sieht man auch, dass du dich in vielerlei Hinsicht engagierst. Sei es Autorenworkshops oder ein sehr kritisches Thema wie z. B. gegen die Sklaverei bei der Menschenrechtsorganisation www.ijm-deutschland.de. Woher kommt dieses Engagement?



(Infos zum Bild)
Ich hab zwar auch mal Klavier gespielt, aber hier sitze ich nur zum Spaß (genauer gesagt, weil die fotografierende Esther es so wollte ;)
Die schönsten Klänge entlockt dem Flügel unser Sohn Joel, der jetzt Abi macht.
Wenn er Debussy spielt ist das himmlisch.


Juliane:

Das ist eine lustige Geschichte. Zuerst war unsere Tochter Hannah in dieser Menschenrechtsorganisation IJM Botschafterin geworden und schwärmte davon. Ich fand es toll, dass sie sich so engagierte und dachte: Ja, als Jugendliche hat man Zeit für so etwas.
Dann wurde ich vom Springer-Verlag gebeten, eine Rezension zu schreiben über GEWALT,DIE FESSEL DER ARMEN. Ein Buch, dass Gary Haugen schrieb und das direkt zur Frankfurter Buchmesse erschien. Hier wurde ich dann zur Buchpräsentation eingeladen und hinterher zum Sektempfang vom Springer-Verlag Dazu müßt ihr wissen, wer Gary Haugen ist, nämlich der Gründer der Organisation International Justice Mission, in Deutschland IJM genannt. Garys Ansprache und Filmpräsentation haben mich derart gepackt und begeistert, dass ich sofort Feuer und Flamme war. Zufällig saß ich beim Sektempfang beinahe direkt neben ihm, und so ergab sich ein langes, sehr persönliches Gespräch. Da versprach ich ihm, zu tun, was in meiner Macht steht, um meinen Beitrag dazu zu leisten, seine Organisation bekannter zu machen. In USA ist  er und seine Organisation sehr bekannt, aber den deutschen Zweig kennt kaum jemand. Er sagte: You are an author, so people will listen to you. Als Autorin werden die Leute auf dich hören. Sein felsenfestes Vertrauen in mich, brachte mich dazu, mich stark zu engagieren. Schaut euch doch mal diesen Kurzfilm an. Ich bitte euch um genau 3 Minuten eurer Zeit. www.ijm-deutschland.de
Welche Mutter kann da ein kaltes Herz zeigen, wenn Kinder als Sexsklaven entführt und gehalten werden beispielsweise?



Wie ist das Leben denn so als Autorin und Mutter von drei Kindern? Durften deine Kinder deine Werke gegenlesen und ihre Meinung dazu abgeben oder wie lief das genau ab?


Hier habe ich auch gerade im Dezember 
das Benefizkonzert für IJM veranstaltet,
anlässlich meines 45. Geburtstags. 
Ratet mal, wer aufgetreten ist?


Juliane:

Das Leben als Mutter und Autorin ist vor allem eins: niemals langweilig. Extrem vielseitig und erfüllend, aber auch anstrengend. Ich komme mir manchmal vor wie ein Jongleur. Und ja, es kommt auch vor, dass „ mal ein Jonglierball runterfällt“, etwas nicht klappt. 
Unsere drei Kinder sind der größte Schatz in meinem Leben. Wenn ein Fotoshooting kurzfristig ausfällt wie letzte Woche, weil die Zahnklinik plötzlich meint, dass ich unseren 17-jährigen Sohn zum Termin begleiten soll, dann ist das eben so;)
Insgesamt finde ich aber, dass ich einen familienfreundlichen Beruf habe, da ich ja alle meine Termine für Lesungen, Workshops etc. selbst mache und so immer mit den Familienterminen abstimmen kann. Außerdem schreibe ich meine Manuskripte ja zu Hause, was ein weiterer Vorteil ist.

Ja, meine Kinder dürfen meine Manuskripte gegenlesen und mir ihre Meinung sagen, die ich als wertvolles Feedback ansehe.


Das geniale Duo Amacord  mit seiner bezaubernden argentinischen Tangomusik
(inklusive Piazzolla ;) Angela und Marco Oberthür 


Wie begann denn eigentlich deine Reise aus Washington D.C. nach Heidelberg und warum bist du denn nicht wieder ins "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zurückgekehrt?



Das mache ich definitiv zu selten: 
In der Relaxliege liegen und schmökern. Herrlich!
Derzeit hat mich das Ferrante-Fieber gepackt. 
Verschlinge gerade den zweiten Band der Neapolitanischen Saga.

Juliane:

Also in Washington, D.C. bin ich geboren. Aber meine Mutter hat die deutsche Sprache und Kultur zu sehr vermißt. Also kamen meine Eltern, als ich drei Jahre alt war, zurück nach Deutschland , nach Berlin. Als ich zehn war, zogen wir dann nach Heidelberg. Nachdem  Abi ging ich für ein Semester  noch mal zurück nach Berlin. Dann hab ich in Freiburg studiert.
Nun kennt ihr meine „ Lebensstationen“.
Seit - im März 24 Jahren-  bin ich nun glücklich mit Mathis verheiratet. Er ist Internist und Hausarzt und hat in Heidelberg eine Praxis.

Daher gehe ich ins „ Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ nur noch, um meine große Schwester zu besuchen, die in Texas lebt;)



Ich baue meinen Schreibplatz tatsächlich täglich auf und ab am Esstisch,
wie der Nomade sein Zelt in der Wüste.
Ich will es mir nicht nehmen lassen, am schönsten Platz des Hauses zu schreiben.
(Hab trotzdem noch einen kleinen Büroplatz).



Vielen lieben Dank, Juliane. Es hat mir großen Spaß gemacht mit dir die Homestory aufzuziehen. Es war meine Erste und ich hoffe, es wird nicht die letzte sein. Es ist interessant Autoren auch mal ganz privat kennen zulernen. ;)














  Natürlich gibt es auch noch ein ganz tolles Gewinnspiel :)


MALCHEN-MAL-WETTBEWERB-INFOS:

In dem Buch „Malchen und die vergessene Zeit“ (http://amzn.to/2fnnI5T) findet ihr viele tolle Bilder von den Beiden und ihren Erlebnissen, die Bernhard Oberdieck gemalt hat. Jetzt seid IHR dran mit dem Malen! Male der Autorin des Kinderbuchs ein tolles Bild zur Malchen-Geschichte. Lasst auch Eurer eigenen Fantasie passend zur Geschichte freien Lauf.

Eure Eltern senden uns bitte Eure Kunstwerke bis zum 15.2.2017, 18 Uhr unter Angabe einer E-Mail-Adresse und Eurer Postanschrift zu. Eure Eltern können die Bilder einscannen und in die Facebook-Malchengruppe (https://www.facebook.com/groups/964102963696328/) stellen oder uns per E-Mail an juliane.kayser@gmx.de zusenden. Damit erklären Sie sich bereit, dass Eure Bilder in die Malchengruppe gestellt werden. Sie dürfen auch mit dem Handy abfotografiert werden. Schreiben Sie bitte dazu, ob wir den Namen Ihres Kindes hier auf Facebook nennen dürfen oder nicht.

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: Eine Eintrittskarte für den Europa-Park-Rusteintrittskarte
2. Preis: Ein signiertes Buch „Malchen und die vergessene Zeit“
3. Preis: Eine Malchen-Tasse



Am 1.3.2017 werden die Gewinner auf der Facebook-Seite der Autorin und natürlich auf ihrer Website www.julianekayser.de bekannt gegeben. Wer die Bilder lieber mit der Schneckenpost schicken möchte, findet meine Postadresse auf meiner Homepage unter Impressum. Teilnahmebedingungen: • Veranstalter: Juliane Sophie Kayser, Autorin • Einsendeschluss: 15. Februar 2017, 18 Uhr • Die Gewinner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt. • Die Gewinner werden auf der Facebook-Seite von Juliane Sophie Kayser bekannt gegeben. • Die Teilnahme ist kostenlos. • Es dürfen nur Kinder unter 14 Jahren in Begleitung und Kenntnis von Erziehungsberechtigten teilnehmen. • Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.



Mittwoch, 1. Februar 2017

Aktuelles zur Panemchallenge




Ab Januar werde ich bei einer ersten richtigen Challenge mitmachen :). Ich habe diese bei der lieben Sinah von Pink Mai Books entdeckt & war sofort begeistert, ich finde die Idee unheimlich toll, denn ich bin ein großer Panem-Fan.
Bis es hier die passenden Beiträge zur Challenge geben wird, zeige ich euch eine kurze Übersicht worum es geht - denn auf Pink Mai Books könnt ihr euch noch anmelden, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust :).
Ich bin übrigens in Distrikt 12 .


Ablauf

1.) Ihr meldet euch für ein Distrikt (1 - 12) an. Dies ist quasi dein Team. Mit diesem Team kämpft ihr um den Sieg der Hungerspiele. Pro Distrikt gibt es 10 Teilnehmer. Ihr könnt über den Blog, Facebookblog oder Instagram teilnehmen. Einer davon reicht aus ;) 

2.) Ihr lest Bücher zum Monatsthema und erstellt eine entsprechende Unterseite. Dort verlinkt ihr eure Rezensionen (Regeln beachten) und sammelt Punkte für euren Distrikt. 

Das Monatsthema wechselt immer. Das heißt, ihr müsst nicht nur Bücher zu eurem Distrikt lesen sondern jeden Monat gibt es ein anderes Thema. Bei Fragen einfach melden!!! 

3.) Es gibt auch ab und zu Challenges, bei denen ihr Extrapunkte sammeln könnt. 

4.) Der Distrikt mit den meisten Punkten gewinnt!


Monatsthemen

Januar
Distrikt 1 steht für Luxuswaren und Reichtum. Im Monat Januar lesen wir Bücher, in denen Prunk, Luxus und Geld eine wichtige Rolle spielen.

Februar
Distrikt 2 ist für die Bereitstellung von Waffen und Militär zuständig. Daher stehen im Februar Bücher mit Militär, Kampf, Mord und Krieg im Vordergrund.

März
Distrikt 3 stellt die Technologie her, welche das Kapitol benötigt. Im März geht es also um Bücher, in denen neue Technologien oder Erfindungen vorkommen.

April
Distrikt 4 steht für den Fischfang. Somit lesen wir im April Bücher in denen es ums Meer und dessen Bewohner geht. Auch Geschichten die am Meer spielen zählen.

Mai
Distrikt 5 ist der kleinste Distrikt und stellt Strom und Energie zur Verfügung. Daher lesen wir im Mai Bücher, die in einer elektronischen Welt spielen.

Juni
Distrikt 6 steht für den Transport. Daher werden im Juni Bücher gelesen in denen es um die Reise geht. Vielleicht sogar mit besonderen Transportmitteln ;)

Juli
Distrikt 7 steht für Holz und Papier. Somit lesen wir im Juli Bücher, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen.

August
Distrikt 8 stellt Textilien und Kleidung der Tribute her. Im Monat August geht es also um Mode, Fashion und Kleidung.

September
Distrikt 9 stellt Lebensmittel her, hat aber selber kaum genug zu essen und leidet sehr unter Armut. Daher geht es im September um Armut, Hunger, Leid.

Oktober
Distrikt 10 ist für die Viehzucht verantwortlich. Im Oktober geht es um Geschichten mit Tieren.

November
In Distrikt 11 steht die Landwirtschaft im Vordergrund. Also Geschichten die auf dem Land spielen :)

Dezember
Distrikt 12 ist zwar für den Bergbau verantwortlich, aber Peeta und Katniss stammen auch aus Distrikt 12. Daher geht es im Dezember nicht um das Thema des Distrikts, sondern um Rebellion, Kampf und Widerstand :)


Punkte

• Panembücher je: 50 Punkte
• Pro Monatsthema: 35 Punkte
Extrapunkte für
• Bücher, welche mehr als 370 Seiten haben. (+15)
• Bücher, welche mehr als 500 Seiten haben. (+30)
Punkte erhält man durch
• Rezensionen
Meine gelesenen Bücher

Januar - Distrikt 1 Luxus, Prunk, Reichtum:


Passt zum Thema weil - Adlige Mädchen kämpfen um die Hand der Prinzen und leben gemeinsam mit Ihnen im Schloss des Königs.

• Hörbuch "Die rote Königin" - Victoria Aveyard ( ungekürzt 13 Std. 38 Min.) 
Passt zum Thema weil - Mare wird durch einen unglaublichen Vorfall bei der Königsfamilie aufgenommen und erfährt nie gekannten Luxus.

Bücher die nicht zum Thema passen:



Februar - Distrikt 2 Waffen, Krieg, Kampf, Mord:


Monatschallenge

Januar: 

Aufgabe: "Wenn die Tribute im Kapitol eintreffen, tragen sie Kleidung, die ihren Distrikt darstellen. Nun seid ihr gefragt. Stellt euren Distrikt kreativ dar! Ob per Kleidung, einer Zeichnung, einer Collage, einer Skulptur, einem Kunstwerk oder oder oder . Da könnt ihr ganz kreativ werden!Jedes Tribut kann ein Foto von seinem Ergebnis einreichen ^^ Und jeder hat eine Chance auf den 1.,2. und 3. Platz. Das heißt auch, dass ein Distrikt doppelt gewinnen kann."

Mein Beitrag für Distrikt 12 ist die deutsche Version von Hanging tree - Das Lied vom Henkersbaum, ich habe dabei die Filmversion und nicht die aus dem Buch gewählt. 
Ich singe sonst höchstens im Auto, oder in der Dusche :D, aber dass war, meiner Meinung nach, der einzige Beitrag der für mich in Frage kam. Nicht weil ich eine große Sängerin bin, aber ich singe gern und ich liebe dieses Lied, und verbinde es immer mit Katniss & somit eben auch mit ihrem Distrikt.

Leider hab ich es noch nicht geschafft, meinen Beitrag hier hochzuladen, daher gibts es momentan leider nichts zu hören ^^.




Hannah ♥